Kabarettfrühling und Kabarettherbst Kärnten

Sie sehen hier unser Button-Stern-Logo
Sie sehen hier unser Button-Stern-Logo
Sie sehen hier unser Button-Stern-Logo
Comedy und Kabarett live in den schönsten Locations in Kärnten
Sie sehen hier unser Button-Stern-Logo
Sie sehen hier unser Button-Stern-Logo
Sie sehen hier unser Button-Stern-Logo
Direkt zum Seiteninhalt

Dirk Stermann - Zusammenbraut

Das Stermann'sche Solo-Kabarett


Derzeit gibt es keine Auftrittstermine mit Dirk Stermann.


Mehr über Dirk Stermann


Leben und Biografie
Dirk Stermann lebt seit 1987 in Österreich. Er ist gebürtiger Deutscher und stammt aus Duisburg. Kurz nach seinem Zivildienst zog Dirk Stermann für ein Studium der Geschichte und der Theaterwissenschaften nach Wien, welches er abbrach. Stermann hat eine erwachsene, verheiratete Tochter sowie einen kleinen Sohn.

Programme
Seit 1988 arbeitet er für den ORF. Zusammen mit Christoph Grissemann genießt 'Stermann & Grissemann' im gesamten Deutschen Sprachraum Bekanntheit, dies vor allem aber in Österreich.
Das Duo moderierte die Satire-Radiosendung Salon Helga, in den 1990er Jahren außerdem die satirische Dating-Radiosendung “Radio Blume". Von 1998 bis 2011 gestalteten sie bei Radio Eins die Sendung 'Show Royale'.

Von 2004 bis 2013 moderierte Stermann den “Protestsongcontest” im Wiener Rabenhof Theater.

Ab dem Jahr 2007 luden Ster- und Grissemann zur Talkshow 'Willkommen Österreich' ein. Wiederum seit dem 3. Februar 2008 ist das Duo in seiner zwei Minuten langen Sendung 'Im Anschluss: Neues aus Waldheim' des Bezahlsenders Sky Deutschland zu sehen.

Im Dezember 2012 hosteten die Moderatoren die satirische Stermann-gegen-Grisseman Show 'Keine Chance'. Seit 2007 waren sie die Anchormen der Late-Night-Show 'Willkommen in Österreich' bei ORF 1. Von 2015 bis 2017 performte Stermann als Solokünstler im NDR Fernsehen fünf Episoden der 'Show Soul Kitchen – Die Geschichte eines Abends'.


Zurück zum Seiteninhalt