Kabarettfrühling und Kabarettherbst Kärnten

Sie sehen hier unser Button-Stern-Logo
Sie sehen hier unser Button-Stern-Logo
Sie sehen hier unser Button-Stern-Logo
Comedy und Kabarett live in den schönsten Locations in Kärnten
Sie sehen hier unser Button-Stern-Logo
Sie sehen hier unser Button-Stern-Logo
Sie sehen hier unser Button-Stern-Logo
Direkt zum Seiteninhalt
Kabarett mit Thomas Brezina live im Konzerthaus Klagenfurt am 16. November 2024

Thomas Brezina - Lieben, Lachen, anders machen

Kärnten Premiere live im Konzerthaus Klagenfurt


Eine Anleitung für ein Leben voller Freude. Seine sympathisches Wesen macht Thomas Brezina zu einem der feinsten Künstler Österreichs. Sein neues Programm 'Lieben, Lachen, anders machen', in dem er humorvolle Anekdoten aus seinem Leben erzählt, gibt es live beim Kabarettherbst Kärnten im Konzerthaus Klagenfurt zu sehen.

16. November 2024 | Konzerthaus Klagenfurt

Einlass 19:00 Uhr | Beginn 20:00 Uhr

Karten für Thomas Brezina am 16. November 2024 im Konzerthaus Klagenfurt          Anfahrt zum Konzerthaus Klagenfurt mit google maps          Programm des Kabarettfrühling und Kabarettherbst Kärnten - Das Programm und alle Künstler

Konzerthaus Klagenfurt | Mießtaler Straße 8 | 9020 Klagenfurt

Google Maps Koordinaten: 46.62081, 14.31367

Thomas Brezina: Lieben, Lachen, anders machen

Seinen Weg, seine Erfahrungen, seine guten und seine schlechten Zeiten und wie er zu einem erfüllten Leben gefunden hat erzählt Thomas Brezina in einer unterhaltsamen Geschichte, die Mut macht und so manche Anregung für das eigene Leben bringt. Keine Comedy, aber viel zu lachen. Kein Vortrag, aber viele Gedankenanstösse, die schon zahlreiche neue Türen geöffnet haben. Persönlich wie nie zuvor und mit überraschenden Wendungen erzählt Thomas Brezina aus seinem Leben. Ein Programm, wie kein anderes.

Der 1963 in Wien geborene Thomas Brezina ist eine der bekanntesten und beliebtesten Persönlichkeiten Österreichs. Seit Jahrzehnten inspiriert er sein Publikum mit mittlerweile fast 600 veröffentlichten Büchern, Podcasts und Social-Media-Beiträgen. Nun hat er einen ganz besonderen und persönlichen Abend zusammengestellt, an dem er Geschichten, Erfahrungen und Einsichten aus seinem Leben erzählt. Was Thomas Brezina alles erlebt hat, was er daraus gelernt hat und vieles mehr erfahren Sie live am 16. November im Konzerthaus Klagenfurt.


Mehr über Thomas Brezina: Leben und Biographie

Thomas Brezina, geboren am 30. Jänner 1963 in Wien, ist ein österreichischer Autor, Fernsehmoderator und Produzent.

Brezina begann seine Karriere als Autor im Alter von 16 Jahren und veröffentlichte sein erstes Buch im Jahr 1983. Seitdem hat er über 600 Bücher geschrieben, die in mehr als 35 Sprachen übersetzt wurden. Seine Bücher zeichnen sich durch spannende Abenteuergeschichten und humorvolle Charaktere aus, die sowohl Kinder als auch Erwachsene begeistern.

Neben seiner Tätigkeit als Autor ist Brezina auch als Fernsehmoderator bekannt. Er moderierte verschiedene Kinder- und Jugendprogramme im österreichischen Fernsehen, darunter die beliebte Sendung 'Tom Turbo', die auf seinen Büchern basiert.

Thomas Brezina hat zahlreiche Auszeichnungen für seine Arbeit erhalten und gilt als einer der erfolgreichsten Kinderbuchautoren im deutschsprachigen Raum. Sein Engagement für die Förderung von Lesekompetenz bei Kindern und Jugendlichen macht ihn zu einem wichtigen Vorbild in der Literaturwelt.


Mehr über Thomas Brezina: Auszeichnungen

  • Großer Österreichischer Jugendpreis (1978)
  • Österreichischer Kinder- und Jugendbuchpreis für sein Buch "Die Knickerbocker-Bande" (1991)
  • Die Weiße Feder (1992)
  • Ehrenbürgerschaft von Disneyland Paris (1993)
  • Steirische Leseeule (1993)
  • Das goldene Buch (1994)
  • Steirische Leseeule (1995)
  • Steirische Leseeule (1997)
  • Goldenes Verdienstzeichen der Republik Österreich (2002)
  • Goldener Rathausmann der Stadt Wien für seine Verdienste um die Leseförderung bei Kindern (2002)
  • Österreichischer Staatspreis für Kinder- und Jugendliteratur für sein Gesamtwerk (2003)
  • National Book Award China (2003)
  • Romy für die Sendung Forscherexpress (2004)
  • Ehrenprofessur an der Universität Graz (2004)
  • Andersen-Botschafter von Österreich (2005)
  • Österreichischer Buchpreis Buchliebling 2006 Autor des Jahres (2006)
  • Intermedia Globe Silver Award für seine Spieleshow 'Drachenschatz' beim WorldMedia Festival Hamburg (2006)
  • Intermedia Globe Gold Award für 'Voll stark!' (2009)
  • Intermedia Globe Silver Award für 'Trickfabrik' (2010)
  • Intermedia Globe Gold Award beim WorldMediaFestival in Hamburg für die Wissenssendung „7 Wunder“ (2011)
  • Buchliebling – Buchmensch des Jahres (2013)
  • Österreichisches Ehrenkreuz für Wissenschaft und Kunst (2013)
  • Goldenes Verdienstzeichen des Landes Wien für seine Verdienste um die Kinder- und Jugendliteratur (2018)


Supportanfrage
Wenn Sie weitere Informationen benötigen, können Sie uns hier kontaktieren.


Das Team von Kabarettfrühling & Kabarettherbst Kärnten recherchiert diese Informationen gewissenhaft und nach aktuellem Stand. Wir können trotz aller Sorgfalt keine Garantie für die inhaltliche Richtigkeit übernehmen. Die angeführten Informationen und Inhalte sind in diesem Sinne also ohne Gewähr. Vielen Dank für Ihr Interesse und genießen Sie unsere Vorstellungen!



Zurück zum Seiteninhalt